Lecos GmbH
Lecos GmbH, Prager Straße 8, 04103 Leipzig
+49 341 2538–0 www.lecos.de

Rechner-Spende für Grundschule

Lecos stattet Computerkabinett in Delitzscher Grundschule neu aus

Siebzehn Computer und Monitore spendete Lecos kürzlich der Diesterweg-Grundschule in Delitzsch. Das gesamte Computerkabinett konnte mit Rücklauftechnik aus einem aktuellen Techniktausch in der Stadt Leipzig neu ausgestattet werden. Mit den drei Jahre alten Rechnern steht der Nutzung moderner Lernprogramme und Unterrichtsfilmen nichts mehr im Weg.

„Es war für uns eine Selbstverständlichkeit, den Delitzscher Schülerinnen und Schülern zu helfen“, erklärte Lars Greifzu, Leiter Networking und Strategische Entwicklung bei Lecos. „Informationstechnologien sind heute – auch in der Alltagswelt unserer Kinder – allgegenwärtig. Umso wichtiger ist es, so früh wie möglich, den richtigen und verantwortungsvollen Umgangs mit den digitalen Medien zu erlernen.“

Leipzig, 6. November 2015