Lecos GmbH
Lecos GmbH, Prager Straße 8, 04103 Leipzig
+49 341 2538–0 www.lecos.de

Forschung

Zukunft mitgestalten

Im Interesse unserer Kunden gestalten wir die Rolle der Informationstechnologien in der öffentlichen Verwaltung aktiv mit und engagieren uns in Forschungsprojekten.

Automatisierte Inventarisierung von beweglichem Anlagevermögen

RFID-gestützt werden Gegenstände des beweglichen Anlagevermögens inventarisiert. Sie können dann mit Hilfe einer Software verwaltet werden. So stehen durchgehend transparente Informationen über den aktuellen Bestand zur Verfügung.Mitwirkende Partner im Projekt waren:

LEDS – Linked Enterprise Data Services: IT-Infrastrukturen semantisch vernetzter Datendienste für elektronische Geschäftsprozesse

Die neue Generation des Webs soll „mitdenken“. Es soll die verfügbaren Informationen bewerten, interpretieren und logisch in Verbindung setzen. Suchmaschinen recherchieren nicht mehr nach dem bloßen Vorhandensein einzelner Schlagworte, sondern nach Schlagworten im richtigen thematischen Zusammenhang. LEDS will dieses Prinzip zu nutzen, um eine neue Generation semantisch vernetzter Daten-Anwendungen für den Einsatz in der Wirtschaft zu entwickeln, zu etablieren und zu vermarkten.Mitwirkende Partner im Projekt waren: