Aktuelles

Lecos ist „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2020“

Eine tolle Nachricht zum Wochenbeginn: FOCUS Business und kununu haben Lecos mit dem Siegel „Top-Arbeitgeber Mittelstand“ ausgezeichnet. Wir zählen damit zu rund 3.400 Unternehmen in ganz Deutschland.

Diese klasse Platzierung verdanken wir unseren Mitarbeitenden. Als Grundlage für das Siegel wurden ihre Bewertungen auf der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu herangezogen. Derzeit freuen wir uns über 83 Bewertungen bei einem Bewertungsscore von 4,21 von 5 möglichen Punkten und einer Weiterempfehlungsrate von 98 Prozent. Damit liegen wir ordentlich über dem Durchschnitt!

„Wir freuen uns natürlich über diese tolle Bewertung und über die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber Mitteldeutschland. Sie ist jedoch kein Grund, uns auszuruhen. Es ist eine Sache, ein guter Arbeitgeber zu sein, eine ganz andere, ein guter Arbeitgeber zu bleiben“, sagt Lecos-Geschäftsführer Peter Kühne. „Motor unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und es ist unsere Aufgabe, ihnen auch in Zukunft immer die Rahmenbedingungen zu bieten, in denen sie motiviert und zufrieden arbeiten können.“

Insgesamt wurden mehr als 900.000 Unternehmen und rund vier Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern analysiert.

Mehr zu Lecos als Arbeitgeber und Ihren Karrierechancen …

 

Ihre Ansprechpartnerin

Square

Sie haben Fragen zu Lecos als Arbeitgeber. Ich beantworte Sie Ihnen gern.

Name
Kristina Köhler
Position
Personalmanagement
Adresse
Prager Straße 8, 04103 Leipzig
T
+49 341 2538-106

E-Mail V-Card

Weitere News

Vitako-Mitgliederversammlung in Bremen: „Der Prozess wird unmittelbar in der Kommune stattfinden“

Kategorie

Kommunale IT-Dienstleister diskutierten auf der Vitako-Mitgliederversammlung in Bremen: Technologieabhängigkeit verringern, rechts- und datensichere Anwendungen umsetzen, zusammenarbeiten und eigene Ideen voranbringen.

Vitako-Positionspapier zur föderalen kommunalen Digitalisierungsarchitektur veröffentlicht

Kategorie

Ausgehend von einem Vorschlag der FITKO hat die OZG Task Force der Bundes-Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen IT-Dienstleister Vitako ein Positionspapier zur föderalen kommunalen Digitalisierungsarchitektur veröffentlicht. Vitako entwirft darin Rahmenbedingungen für die strategische Weiterentwicklung und skizziert einen konkreten Phasenplan „föderale kommunale Digitalisierungsarchitektur“.

phoskumare: Neue Kunst-Ausstellung bei Lecos eröffnet

Kategorie

v.l.n.r.: Christa Manz-Dewald, Gerd Bekker, Ingolf Riemer, Heike Kitzinger und Lecos-Geschäftsführer Peter Kühne

Gleich vier Leipziger Kunstschaffende zeigen seit dem 19. September 2019 ihre Werke bei Lecos. „phoskumare“ heißt die Ausstellung von Heike Kitzinger (Malerei), Gerd Bekker (Skulpturen), Bernhard Berres (Fotografie) und Ingolf Riemer (Malerei). Sie ist eine Kooperation der Künstlergemeinschaft KUNST.IST! und wurde kuratiert von Bernhard Berres.