Aktuelles

Lecos ist „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2020“

Eine tolle Nachricht zum Wochenbeginn: FOCUS Business und kununu haben Lecos mit dem Siegel „Top-Arbeitgeber Mittelstand“ ausgezeichnet. Wir zählen damit zu rund 3.400 Unternehmen in ganz Deutschland.

Diese klasse Platzierung verdanken wir unseren Mitarbeitenden. Als Grundlage für das Siegel wurden ihre Bewertungen auf der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu herangezogen. Derzeit freuen wir uns über 83 Bewertungen bei einem Bewertungsscore von 4,21 von 5 möglichen Punkten und einer Weiterempfehlungsrate von 98 Prozent. Damit liegen wir ordentlich über dem Durchschnitt!

„Wir freuen uns natürlich über diese tolle Bewertung und über die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber Mitteldeutschland. Sie ist jedoch kein Grund, uns auszuruhen. Es ist eine Sache, ein guter Arbeitgeber zu sein, eine ganz andere, ein guter Arbeitgeber zu bleiben“, sagt Lecos-Geschäftsführer Peter Kühne. „Motor unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und es ist unsere Aufgabe, ihnen auch in Zukunft immer die Rahmenbedingungen zu bieten, in denen sie motiviert und zufrieden arbeiten können.“

Insgesamt wurden mehr als 900.000 Unternehmen und rund vier Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern analysiert.

Mehr zu Lecos als Arbeitgeber und Ihren Karrierechancen …

 

Ihre Ansprechpartnerin

Square

Sie haben Fragen zu Lecos als Arbeitgeber. Ich beantworte Sie Ihnen gern.

Name
Kristina Köhler
Position
Personalmanagement
Adresse
Prager Straße 8, 04103 Leipzig
T
+49 341 2538-106

E-Mail V-Card

Weitere News

Hackathon in Leipzig: Lecos unterstützt „Leipzig wirkt!“

Kategorie

Glühlampen

Der Hackathon lebt von den Ideen und der Kreativität vieler. Foto: Arek Socha/Pixabay

Am 15. und 16. Mai lädt der Impact Hub Leipzig zum virtuellen Hackathon „Leipzig wirkt!“ In 48 Stunden sollen mit dem Wissen und der Kreativität vieler nachhaltige Ideen und Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen in Leipzig entwickelt werden. Lecos steht den TeilnehmerInnen beratend zur Seite.

Corona-Hilfe: Verdienstausfallentschädigung wegen Kinderbetreuung

Kategorie
Mutter im Homeoffice mit zwei spielenden Kindern - Verdienstausfallentschädigung wegen Kinderbetreuung

Die Lecos-Tochter Komm24 hat gemeinsam mit der Sächsischen Staatskanzlei einen Online-Assistenten zur Beantragung der Verdienstausfallentschädigung wegen Kinderbetreuung für das Portal Amt24 entwickelt.

„Hardware for Future“: Lecos unterstützt Leipziger Projekt für digitale Teilhabe

Kategorie
Lecos übergibt Technik für digitales Teilhabe-Projekt an dezentrale e.V.

Lecos hat dem Verein dezentrale e. V. 20 wieder aufbereitete Notebooks gespendet und ist damit erster Technikpartner des Projektes „Hardware for Future“. Im Rahmen des Projektes, das vom Referat Digitale Stadt der Stadt Leipzig gefördert wird, sollen Bedürftige mit Technik unterstützt werden, um ihnen die digitale Teilhabe zu ermöglichen.