Lecos GmbH
Lecos GmbH, Prager Straße 8, 04103 Leipzig
+49 341 2538–0 www.lecos.de

Gewandhaus Leipzig

Das Gewandhaus zu Leipzig gehört als Sitz des weltberühmten Gewandhausorchesters zu den renommiertesten Konzerthäusern überhaupt. Nahezu 700 Veranstaltungen – Konzerte, aber auch Tagungen und Kongresse – locken jährlich gut eine halbe Million Besucher in sein heutiges Gebäude am Augustusplatz. Erbaut wurde es zwischen 1977 und 1981 nach Entwürfen Rudolf Skoda und Eberhard Göschel.

IT-Vollservice

Bereits seit 2011 ist Lecos IT-Partner des Gewandhauses zu Leipzig. Zum Jahresbeginn 2014 haben wir den Vollservice für die Gewandhaus-IT übernommen. Dazu gehört neben dem Betrieb und der Betreuung der kompletten IT-Landschaft auch der First, Second und Third Level Support auf der Basis vertraglich vereinbarter Service Level-Agreements. Außerdem verantworten wir Betrieb und Betreuung der technischen Ausstattung der insgesamt 130 Verwaltungsarbeitsplätze.

IT-Beratung

Ein weitere Aspekt in der Zusammenarbeit mit dem Gewandhaus ist die Beratung des Konzerthauses zur zukunftsfähigen Ausgestaltung einer leistungsfähigen IT-Umgebung. Beraten haben wir darüber hinaus beim Neuaufbau des Ticketing-Systems für den Verkauf und die Buchung der Konzertkarten über das Internet, in Ticketshops und an den Konzertkassen. Außerdem wurden verschiedene weitere Zusatzprojekte umgesetzt.

Kommentare sind deaktiviert.