Aktuelles

Sebastian Rauer ist zweiter Geschäftsführer

Foto von Sebastian RauerSeit 1. Januar 2020 ist Sebastian Rauer zweiter Geschäftsführer der Lecos. Er leitet nun gemeinsam mit Peter Kühne den wachsenden kommunalen IT-Dienstleister und wird sich vor allem auf das operative Geschäft und die Arbeit für und mit den Bestandskunden konzentrieren.

Sebastian Rauer wechselte 2007 von der Stadt Leipzig zur Lecos, um dort seinen früheren Arbeitgeber als Berater zu begleiten und zu betreuen. Seit 2014 war Rauer als Prokurist bei Lecos tätig. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrungen als Verwaltungsmitarbeiter bringt er ein tiefes Verständnis für die komplexen Abläufe in einer Stadtverwaltung mit und weiß, was es braucht, um Verwaltungshandeln zukunftsfähig und wirtschaftlich zu gestalten.

„Ich freue mich darauf, Lecos in den kommenden Jahren aktiv mitzugestalten. Es gilt, uns vom zuverlässig- kompetenten IT-Dienstleister zum umsichtig-innovativen (IT-) Berater für Kommunen zu entwickeln. Wir müssen in einer immer komplexeren und schnelleren IT-Welt gemeinsam mit den Kunden Prozesse hinterfragen, das kommunale Potenzial von Technologien erkennen und gezielt auf kommunale Bedürfnisse anpassen“, so Sebastian Rauer.

„Mit Sebastian Rauer habe ich nicht nur einen erfahrenen Verwaltungsfachmann an meiner Seite, sondern auch einen Spezialisten für die Verwaltungs-IT. Gemeinsam werden die aktuellen Herausforderungen meistern und die Marktposition von Lecos stärken“, erklärt Peter Kühne, Geschäftsführer Lecos.

Ihr Ansprechpartner

Square

Gern beantworte ich Ihre Fragen!

Name
Manuela Kaspar
Position
Unternehmenskommunikation
T
+49 341 25 38-618

E-Mail V-Card

Weitere News

KIVAN 3: Nächste Generation der Kita-Software verfügbar

Kategorie

Children in kindergarten

A group of kids in kindergarten play room

Lecos hat die nächste Generation des E-Kitamanagement-Systems KIVAN veröffentlicht – mit neuen Funktionen in Eltern- und Verwaltungsportal, verbesserter Stabilität und Sicherheit sowie optimierter Benutzerfreundlichkeit.

Lecos und DATA-team unterzeichnen Vertrag für AMTSHILFE.net

Kategorie
Die Vertragsunterzeichnenden: Philipp Wittner, DATAteam, und Lars Greifzu, Lecos

Vertragsunterzeichnung AMTSHILFE.net

Philipp Wittner, Leiter Projektmanagement Office und Verwaltung/ DATAteam (r.) und Lars Greifzu, Leiter Networking und Strategische Entwicklung/Lecos GmbH, haben den Vertrag unterzeichnet.

Gute Nachrichten pünktlich zum Jahreswechsel: Die DATA-team GmbH, Software- und Beratungshaus für Vollstreckung, Mahnwesen und Forderungsmanagement, und Lecos haben einen Vertrag für den Betrieb von AMTSHILFE.net unterzeichnet.

Lecos ist „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2020“

Kategorie
Eine tolle Nachricht zum Wochenbeginn: FOCUS Business und kununu haben Lecos mit dem Siegel "Top-Arbeitgeber Mittelstand" ausgezeichnet. Wir zählen damit zu rund 3.400 Unternehmen in…