Angebote für ein studienbegleitendes Praktikum bei Lecos
Angebote für Studierende

Studienbegleitendes Praktikum

Wie fühlt sich die Zukunft an?

Sich ausprobieren, Ideen realisieren und wertvolle Einblicke in die verschiedenen Einsatzbereiche der Lecos GmbH gewinnen: Ein studienbegleitendes Praktikum gibt StudentInnen der Informatik, Wirtschafts- oder Medieninformatik dazu die Gelegenheit!

Mit unseren qualifizierten Fachleuten kannst Du u. a. Netzwerke planen und bauen, Server administrieren, Softwarelösungen programmieren und weiter entwickeln, im Service Desk Anwenderfragen beantworten und vieles andere mehr.

IT-Wissen für die Praxis

Über mehrere Monate – ideal sind vier bis sechs Monate – arbeitest Du bei uns an herausfordernden Aufgabenstellungen wie beispielsweise an der mitunter kniffligen Suche nach Ursachen für Netzwerkanomalien oder an der Einführung neuer Softwarelösungen mit und erweiterst so Dein wertvolles theoretisches IT-Wissen um wichtige Erfahrungen in der kommunalen IT-Praxis.

Schlüsselqualifikationen erwerben

In unserem Studentenpraktikum erwirbst Du wichtige Schlüsselqualifikationen für Deinen späteren Start in ein erfolgreiches Berufsleben: Du lernst beispielsweise Teil eines Teams zu sein, in dem gemeinsam fachliche Probleme gelöst, aber auch mal Konflikte ausgetragen werden, in dem man sich mit neuen Ideen durchsetzen kann, wenn man sie nur „richtig rüberbringt“. Du erlebst, wie wichtig Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden und Kollegen ist und dass man auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren muss, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Studienabschlussarbeiten

Je mehr Zeit Du mit uns verbringst, desto intensiver kannst Du Dich in Themen einarbeiten und Deine fachlichen und sozialen Kompetenzen weiterentwickeln. Gern kannst Du bearbeitete Projekte auch als Grundlage für Deine Studienabschlussarbeit nutzen.

Bewerbung

Bitte bewirb Dich mindestens drei Monate vor dem gewünschten Praktikumstermin mit vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Angebot “Praktikum” in unserem Stellenportal.

Deine Ansprechpartnerin

Angebote für ein studienbegleitendes Praktikum bei Lecos

Du hast Fragen zu Ausbildung und Bewerbung? Ich helfe Dir gern weiter:

Name
Kristina Köhler
Position
Chief Human Ressource Officer (CHRO)
Adresse
Prager Straße 8, 04103 Leipzig
T
+49 341 2538-106

E-Mail V-Card

Beste Arbeitgeber ITK
Siegel der Aktion Erfolgsfaktor Familie
Siegel von Kununu