IT-Infrastruktur
Telefonie als Kommunikationsleistung
Zusammengewachsen: Knowhow für IT und Telekommunikation
Als eines der ersten kommunalen IT-Unternehmen in Deutschland hat die Lecos GmbH ihren kommunalen Kunden auch Dienstleistungen im Telekommunikationsbereich angeboten. Und das vorausschauend.
Längst sind die Welten von IT und Telekommunikation fest zusammengewachsen und wir kennen uns darin bestens aus. Unsere Kunden kennen uns als Technologie-Partner, der nicht nur eine ganze Menge von IT, sondern gleichermaßen viel von Telekommunikation versteht.
Mandantenfähige Telefonanlage
In unserem Rechenzentrum betreiben wir eine serverbasierte Voice-over-IP-Telefonanlage. Diese ist mandantenfähig, sodass auch Kommunen mit kleinem Budget die Anlage für sich nutzen können. Vorteil für sächsische Verwaltungen: Die Kommunen können über das vorhandene KDN 2-Netz angebunden werden.
Breites Funktionsspektrum
Die Anlage bietet ein Funktionsspektrum, das weit über die klassische Telefonie hinausgeht, sie vereint:
- Fax- und Telefondienste,
- Voice Mail,
- E-Mail,
- Videomail,
- Telefonkonferenzen und Videokonferenzen,
- Kurznachrichten (SMS) sowie
- Instant Messaging
… und das medienübergreifend in einer zentralen, intuitiven Benutzeroberfläche.
Ein Call-Center-Server schafft die Voraussetzung für den Aufbau eines modernen kommunalen Call-Centers wie beispielsweise des Leipziger Bürgertelefons. Selbstverständlich trägt das System der wachsenden Mobilität der Verwaltungsmitarbeiter Rechnung und ist sowohl für feste als auch mobile Endgeräte ausgelegt.
Endgeräteservice
Die Leistungen von Lecos beinhalten nicht nur den Betrieb und die Betreuung der Anlage, sondern auch unseren technischen Endgeräteservice.