Angebote für Schüler
Karriere

Angebote für Schüler

Mach was! Aus Deiner Zukunft.

IT verändert die Welt. Und das rasend schnell. Immer neue Trends bestimmen das Geschehen und digitalisieren unser Leben. Der Arbeitsmarkt von Morgen braucht gut ausgebildete IT-Spezialisten und Menschen, die gern mit Informationstechnik arbeiten.

Starte jetzt eine Ausbildung bei der Lecos GmbH – in einer Branche, die Dir aussichtsreiche Perspektiven für Deine berufliche Zukunft bietet! Vielseitige, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben warten auf Dich – ganz gleich, ob im IT-technischen oder Büro-Management-Bereich.

Offene Ausbildungsplätze, Plätze für ein Schülerpraktikum und studienbegleitende Praktikumsplätze findet Ihr bei unseren Stellenangeboten!

Du möchtest mehr darüber erfahren, was unsere Auszubildenden in ihrem Azubi-Alltag so erleben? Dann schau doch mal rein auf unseren Instagram-Kanal. Dort bekommst Du einen Einblick, was Ausbildung bei Lecos bedeutet, wie wir als Team zusammenarbeiten und wie es in der Berufsschule läuft.

Logo Instagram

2. Leipziger Nacht der Ausbildung am 9. Juni 2023: Lecos ist dabei!

Du schließt bald die Schule ab und hast noch keinen Plan, was Du mit Deiner Zukunft anfangen sollst: Ausbildung, Studium oder erst einmal was ganz anderes?

Über Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten in Leipzig und Umgebung kannst Du Dich bei der 2. Nacht der Ausbildung informieren. Von 17:00 bis 24:00 Uhr bringen Dich Busse-Shuttles auf mehreren Routen direkt zu regionalen Ausbildungsunternehmen. Auch wir als Lecos sind natürlich mit dabei! Um uns und unsere Ausbildungsmöglichkeiten kennenzulernen, musst Du aber in keinen Bus steigen. Uns findest Du auf der Laufroute, direkt auf dem Vorplatz vor dem Neuen Rathaus!

Unsere derzeitigen Auszubildenden und BA-Studierenden laden Dich ein, Dich bei tollen Mitmach-Aktionen am Stand ein bisschen auszuprobieren. Sie beantworten gern auch alle Deine Fragen – ganz offen und ehrlich – ungefilterte Infos aus erster Hand sozusagen.

Wir bilden Fachinformatiker/innen für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Industriekaufleute und Kaufleute für Büromanagement aus. Aber Du kannst auch ein Duales Studium der Informatik absolvieren.

Komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Wann?

Freitag, 9. Juni 2023, von 17:00 bis 24:00 Uhr

 

Wo?

Du findest unseren Stand auf dem Rathausvorplatz vom Neuen Rathaus am Martin-Luther-Ring 4-6, 04109 Leipzig.
Folge einfach dem Popcorn-Duft!

 

Du hast schon einen Plan, was Du machen möchtest?

Dann bring Deine Unterlagen für einen ersten Check gleich mit! Wir freuen uns darauf!

 

Mehr Infos?

Nähere Informationen, alle Aussteller und einen Überblick über alle angebotene Ausbildungsberufe und Studiengänge findest Du auf der Webseite zur Leipziger Nacht der Ausbildung 2023

Leipziger-Nacht-der-Ausbildung_2023_quatratisch

Foto: freepik

Deine Ansprechpartnerin

Angebote für Schüler

Du hast Fragen zu Ausbildung und Bewerbung? Ich helfe Dir gern weiter:

Name
Kristina Köhler
Position
Personalmanagement
Adresse
Prager Straße 8, 04103 Leipzig
T
+49 341 2538-106

E-Mail V-Card

Siegel der Aktion Erfolgsfaktor Familie
Siegel von Kununu

Weitere Angebote