Schülerpraktikum bei der Lecos GmbH
Angebote für Schüler | Berufsausbildung

Schülerpraktikum

Einblick für den richtigen Durchblick

Gar nicht so leicht, schon heute zu wissen, welchen Beruf man einmal erlernen möchte, oder? Damit Du auch später noch sagen kannst, ich habe mich richtig entschieden, ist es schlau, einmal in den Alltag eines Unternehmens hineinzuschnuppern: Warum nicht mal ein Schülerpraktikum bei einem kommunalen IT-Dienstleister wie der Lecos GmbH Leipzig?

Wir bilden Fachinformatiker/innen für Systemintegration oder AnwendungsentwicklungIndustriekaufleute und Kaufleute für Büromanagement aus. Aber Du kannst auch ein Duales Studium der Informatik absolvieren.

Schon in ein bis zwei Wochen bekommst Du einen ersten Eindruck, woran bei Lecos gearbeitet wird und welche Aufgaben zu den verschiedenen Berufsbildern gehören. Was passiert in einem Rechenzentrum? Was ist ein Technik-Rollout? Und wo werden eigentlich die „Knöllchen“ für Verkehrsvergehen gedruckt? Antworten auf diese Fragen geben wir Dir gern.

Als Praktikant bist Du bei Lecos von Beginn an richtig dabei.

Geh mit unseren Servicetechnikern zum Kunden und behebe IT-Störungen an PC, Laptop oder Drucker direkt vor Ort. Schau den Netzwerkarchitekten bei der Planung der Infrastruktur über die Schulter. Sei dabei, wenn eine neue Software entsteht, die die Arbeit in den Behörden und Ämtern erleichtert. Es gibt Spannendes zu erleben.

Finde heraus, ob die IT was für Dich ist und bewirb Dich gleich jetzt über das Stellenangebot “Praktikum” auf unserer Stellenangebotsseite. Was alles zu einer richtigen Bewerbung gehört? Hier findest Du einige Bewerbungstipps.

Weitere Infos zum Schülerpraktikum bei Lecos

Ihre Ansprechpartnerin

Schülerpraktikum bei der Lecos GmbH

Sie haben Fragen zu Ausbildung und Bewerbung? Ich helfe Ihnen gern weiter:

Name
Kristina Köhler
Position
Personalmanagement
Adresse
Prager Straße 8, 04103 Leipzig
T
+49 341 2538-106

E-Mail V-Card

Siegel für zertifizierte Qualität am Arbeitsplatz
Siegel von Kununu
Logo von Kununu
Siegel der Aktion Erfolgsfaktor Familie