Supportleistungen
User Help Desk
Erste Hilfe für Ihre IT
Wir tun alles, damit Ihre Hard- und Software immer zuverlässig arbeitet. Dennoch können im Verwaltungsalltag Technikprobleme vorkommen: ein Notebook oder PC stürzt ab, ein Programm lässt sich nicht starten, das Passwort ist abgelaufen oder der Drucker druckt nicht. Solche Probleme müssen vor allem eines: Umgehend und unkompliziert behoben werden!
First-Level-Support durch unseren User Help Desk (UHD)
Dafür stehen Ihnen die qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres User Help Desks (UHD) zur Verfügung. Bei ihnen erhalten Sie „Erste Hilfe“ für Ihre Hard- und Software. Mehr als die Hälfte aller eingehenden Anwenderfragen können wir sofort lösen – entweder unmittelbar am Telefon oder per Fernzugriff auf den PC oder das Notebook des Anwenders.
Second-Level-Support von unserem Service-Team
Ist eine Sofortlösung der Anfragen nicht möglich, werden sie als Ticket dem Second-Level-Support übergeben und mittels Ferndiagnose oder Vor-Ort-Einsatz innerhalb vertraglich vereinbarter Service Level Agreements (SLA) behoben.
Zum Leistungsumfang gehören auch
- Technik-Tausch im vordefinierten Rhythmus (Lifecycle Management),
- das zentrale Aufspielen von Applikationen sowie
- unser Patchmanagement für die zentrale Verteilung von Updates und Sicherheits-Patches für eingesetzte Softwarelösungen.
Unsere Servicezeiten:
Sie erreichen unser UHD-Team
Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 17:00 Uhr und
Freitag von 7:00 bis 16:00 Uhr
Telefon: +49 341 2538-5555
E-Mail