Aktuelles

Lecos-Team belegt 10. Platz beim Leipziger Firmen-Triathlon

Gemeinsam sind wir stark! Das beweisen die Lecosianerinnen und Lecosianer nicht nur im Tagesgeschäft, sondern immer wieder auch bei sportlichen Wettkämpfen (Leipziger Firmenlauf)und Turnieren (Fußball, Volleyball oder Bowling). Das hat Lecos beim Leipziger Firmen-Triathlon einmal mehr bewiesen.

Am Sonntag, 28. Juli 2019, sind wir zum zweiten Mal beim Leipziger Firmen-Triathlon angetreten. Gleich drei Teams gingen bei hochsommerlich heißen Temperaturen für Lecos an den Start.

Als Staffel waren 590 Meter schwimmend, 21 Kilometer auf dem Rad und 5 Kilometer als Lauf zurückzulegen. Alle Teams haben sich wacker geschlagen und gute Platzierungen erreicht. Respekt vor Euer aller Leistung!

Besonders stolz sind wir auf Team Lecos 1, das mit Spitzenzeiten tatsächlich den 10. Platz errungen hat. Daumen hoch! Im kommenden Jahr sind wir sicher wieder mit dabei.

Ihre Ansprechpartnerin

Square

Name
Manuela Kaspar
Position
Interne Kommunikation
T
+49 341 25 38-618

E-Mail V-Card

Weitere News

Nacht der Ausbildung: Lecos auch auf der 3. Ausgabe der Entdeckungsreise in die Welt der Berufe vertreten

Kategorie
In wenigen Wochen, am Freitag, 7. Juni 2024, machen Jugendliche aus Leipzig und Umland die Nacht einmal mehr zu ihrem Sprungbrett in die Zukunft: Ab…

Lecos-Rechenzentrum nach ISO 27001 rezertifiziert – nun sogar für erhöhten Schutzbedarf

Kategorie
ISO 270001 Zertifikat

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die Lecos Ende 2023 erneut nach den Vorgaben der BSI ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz rezertifiziert und ihr damit erneut die Einhaltung höchster Sicherheitsstandards bescheinigt. Die größte Änderung zu den Vorjahren: Die Lecos kann ihren Kunden bei der Umsetzung von Maßnahmen – nun offiziell bestätigt – einen „erhöhten“ Schutzbedarf zusichern.

Lecos prüft KI-Anwendungsfälle für Kommunen

Kategorie

Die Lecos hat im März per Zulassungsbescheid vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) den Status „gültig“ erhalten. Das bedeutet, dass die im Lecos-Rechenzentrum gehosteten i-Kfz-Portalmandanten unserer Kunden weiterhin mit dem KBA kommunizieren können.