Aktuelles

Regionale Netzwerke: Lecos ist Mitglied im Cluster IT Mitteldeutschland

Regionale Netzwerke wie das Cluster IT Mitteldeutschland sind für Lecos ein wichtiger Baustein, um Ihrer Aufgabe als IT-Partner und IT-Berater für kommunale Auftraggeber gerecht werden zu können. Nur gemeinsam schaffen wir es, innovative Vorhaben umzusetzen und zukunftsfähige Strukturen für Gesellschaft und Wirtschaft zu entwickeln.

Lecos ist bereits seit zwei Jahren Mitglied. Warum wir uns in dem Netzwerk engagieren, erklärt Lecos-Geschäftsführer Sebastian Rauer im Video:


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Wo wir als Lecos uns noch einbringen, können Sie unter Mitgliedschaften nachlesen.

Ihr Ansprechpartner

Square

Sie möchten mehr über das Cluster IT erfahren? Sprechen Sie mich einfach an.

Name
Sebastian Rauer
Position
Chief Executive Officer (CEO)
T
+49 341 2538-714

E-Mail V-Card

Weitere News

Nacht der Ausbildung: Lecos auch auf der 3. Ausgabe der Entdeckungsreise in die Welt der Berufe vertreten

Kategorie
In wenigen Wochen, am Freitag, 7. Juni 2024, machen Jugendliche aus Leipzig und Umland die Nacht einmal mehr zu ihrem Sprungbrett in die Zukunft: Ab…

Lecos-Rechenzentrum nach ISO 27001 rezertifiziert – nun sogar für erhöhten Schutzbedarf

Kategorie
ISO 270001 Zertifikat

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die Lecos Ende 2023 erneut nach den Vorgaben der BSI ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz rezertifiziert und ihr damit erneut die Einhaltung höchster Sicherheitsstandards bescheinigt. Die größte Änderung zu den Vorjahren: Die Lecos kann ihren Kunden bei der Umsetzung von Maßnahmen – nun offiziell bestätigt – einen „erhöhten“ Schutzbedarf zusichern.

Lecos prüft KI-Anwendungsfälle für Kommunen

Kategorie

Die Lecos hat im März per Zulassungsbescheid vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) den Status „gültig“ erhalten. Das bedeutet, dass die im Lecos-Rechenzentrum gehosteten i-Kfz-Portalmandanten unserer Kunden weiterhin mit dem KBA kommunizieren können.