Aktuelles

l.viss zeigt satirische Karikaturen: Neue Ausstellung bei Lecos eröffnet

Der gelernte Drucker hat sich als Autodidakt das Zeichnen selbst beigebracht und konnte ab Ende der 70-er Jahre den “Eulenspiegel” und weitere Zeitschriften und Zeitungen für die Veröffentlichung seiner Werke gewinnen.  1989 war er der letzte DDR-Karikaturist, der in Polen ausstellte.

l.viss Zeichnungen regen zum Nachdenken an und obwohl viele seiner bei Lecos ausgestellten Werke älteren Datums sind, sind sie von ungebrochener Aktualität. Das Besondere an l.viss‘ Werken ist, dass sie – anders als andere Karikaturen – ohne die üblichen Sprechblasen auskommen. In klaren, feinen Federstrichen bringt er Wesentliches auf den Punkt – gleich ob es um politisches Statement geht, um Gesellschaftskritik oder um Alltagsbeobachtungen. In jedem Fall empfiehlt es sich, genau und mehrmals hinzusehen.

 

 

Ihr Ansprechpartner

Square

Sie haben Fragen? Ich helfe Ihnen gern weiter:

Name
Manuela Kaspar
Position
Unternehmenskommunikation
T
+49 341 25 38-618

E-Mail V-Card

Weitere News

Auch jetzt zuverlässig für Sie im Einsatz

Kategorie

Die Entwicklungen um das Corona-Virus stellen uns alle vor völlig neue Herausforderungen. In den zurückliegenden Tagen haben wir sowohl Vorkehrungen zur Prävention einerseits als auch zur Absicherung des laufenden Betriebes andererseits getroffen. Dabei hatte und hat der Schutz von Gesundheit und Wohlbefinden unserer MitarbeiterInnen und deren Familien eine ebenso hohe Priorität wie die uneingeschränkte und zuverlässige Aufrechterhaltung unserer Serviceleistungen und unser Einsatz für unsere Kunden.

Lecos-Rechenzentrum: Jährliches Überwachungsaudit nach ISO27001 erfolgreich abgeschlossen

Kategorie
Informationssicherheit mit Zertifikat für Ihr Unternehmen

Das vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) für das Lecos-Rechenzentrum ausgestellte Zertifikat nach ISO27001 auf der Basis von IT-Grundschutz ist weiterhin gültig. Mit Datum vom 24. Januar 2020 hat Lecos das Überwachungsaudit als jährliche Zwischenprüfung erfolgreich abgeschlossen.

Technik für die EuroSkills 2020: Lecos unterstützt Europameisterschaft der Berufe in Graz/Österreich mit PC-Technik

Kategorie

Vom 16. bis 20. September 2020 treten mehr als 650 junge, ausgelernte Fachkräfte aus 30 Nationen bei der Europameisterschaft der Berufe, den EuroSkills 2020, in Graz/Österreich an. Lecos unterstützt das Event in Kooperation mit dem Berufsförderungswerk Leipzig als ein Technikpartner.