Aktuelles

Lecos-Team belegt 10. Platz beim Leipziger Firmen-Triathlon

Gemeinsam sind wir stark! Das beweisen die Lecosianerinnen und Lecosianer nicht nur im Tagesgeschäft, sondern immer wieder auch bei sportlichen Wettkämpfen (Leipziger Firmenlauf)und Turnieren (Fußball, Volleyball oder Bowling). Das hat Lecos beim Leipziger Firmen-Triathlon einmal mehr bewiesen.

Am Sonntag, 28. Juli 2019, sind wir zum zweiten Mal beim Leipziger Firmen-Triathlon angetreten. Gleich drei Teams gingen bei hochsommerlich heißen Temperaturen für Lecos an den Start.

Als Staffel waren 590 Meter schwimmend, 21 Kilometer auf dem Rad und 5 Kilometer als Lauf zurückzulegen. Alle Teams haben sich wacker geschlagen und gute Platzierungen erreicht. Respekt vor Euer aller Leistung!

Besonders stolz sind wir auf Team Lecos 1, das mit Spitzenzeiten tatsächlich den 10. Platz errungen hat. Daumen hoch! Im kommenden Jahr sind wir sicher wieder mit dabei.

Ihr Ansprechpartner

Square

Name
Manuela Kaspar
Position
Unternehmenskommunikation
T
+49 341 25 38-618

E-Mail V-Card

Weitere News

Lecos stattet Stadtarchiv Leipzig mit Kommunikationstechnik aus

Kategorie

Neues Stadtarchiv Leipzig im Russischen Pavillon

Neues Stadtarchiv Leipzig im Russischen Pavillon

Leipzigs historisches Stadtgedächtnis zieht um. Über einen Zeitraum von sechs Monaten werden die Aktenbestände aus 1.000 Jahren Leipziger Stadtgeschichte derzeit an den neuen Standort überführt. Lecos stattet das neue Stadtarchiv Leipzig mit Kommunikationstechnik aus und trägt so dazu bei, dass eines der modernsten kommunalen Archive Deutschlands entsteht.

„bunterwegs mit Bernd Lehrack“ – Lecos eröffnet neue Ausstellung

Kategorie
Ausstellung Bunterwegs mit Bernd Lehrack

Farbintensiv und ausdrucksstark, mal verwunschen, mal sehr klar – so sind die Bilder von Bernd Lehrack. Seine Aquarelle, Ölgemälde und Zeichnungen sind seit dem 11. April 2019 bei Lecos zu sehen. Gemeinsam mit Bernd Lehrack ist der Betrachter „bunterwegs“ – an verschiedenen Orten in Leipzig, Deutschland und Europa.

Kommunen bündeln Kräfte für mehr Digitale Verwaltung im Freistaat Sachsen

Kategorie
Vertreter der Kommunen bündeln Kräfte in Sachsen

Mit einem engen Schulterschluss wollen die Kommunen im Freistaat Sachsen künftig ihre Kräfte für mehr digitale Verwaltung bündeln. Dazu haben sich der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer, Vertreter der Kommunen und Akteure aus der kommunalen IT-Landschaft verständigt. Dazu wollen die kreisfreien Städte Chemnitz, Dresden und Leipzig, der Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung Sachsen (KISA) und die Sächsische Anstalt für kommunale Datenverarbeitung (SAKD) eine kommunale IT Gesellschaft – die KOMM24 GmbH – gründen.